Aktivitäten

  • melissa hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 4 Jahre, 3 Monate

    Hey. Ich will mich auch kurz vorstellen, ich bin 37 Jahre alt und bin seit 28 Jahren Typ 3 Diabetiker. Ich habe in dieser Zeit sämtliche Tabletten durch – mehr oder weniger erfolgreich und seit gut 4 Jahren bin ich nun mit Humalog und Lantus gut eingestellt. Seit gestern bin ich Besitzerin eines Freestyle Libre 2 und hoffe nun, dass es mein tägliches Messen erleichtert. Dazu habe ich auch gleich eine Frage: an die, die es ebenfalls nutzen. Es ist ja möglich die Daten mit dem Lesegerät abzurufen und mit der Handyapp. Schade finde ich, dass ich die Daten nicht untereinander austauschen kann… Naja, gut. Nutzt ihr das Gerät für die Werte oder die App? Ich habe gelesen, dass die App genauer sein soll… Könnt ihr das bestätigen? Fände es eigentlich gut, wenn ich das Gerät nicht mitschleppen muss, Handy hab ich ja eh immer dabei. Mich würde jetzt einfach eure Erfahrung interessieren.

    Gruß, Melissa

    • Hey 🙂 Also ich benutze sowohl das Lesegerät als auch die App auf dem Handy. Je nachdem, was gerade griffbereit liegt. Wenn ich unterwegs bin, nehme ich das Lesegerät aber immer (sicherheitshalber) mit – es sei denn es ist nur ein kurzer Spaziergang o.Ä., da reicht auch das Handy. Ob die App oder das Lesegerät genauer ist, kann ich nicht sagen.. Mir sind da bisher keine Unterschiede aufgefallen, die Werte sind bei mir immer ziemlich gleich (wenn ich mal mit beidem messe).
      Liebe Grüße, Christina
        • Danke für Deine Antwort. Aktivierst du den Sensor dann über das Lesegerät? Also ich muss sagen, dass es mich nach nur 3 Tagen Nutzung schon fast nervt – das Gerät liegt im Esszimmer und ich, 6 Meter entfernt im Wohnzimmer – da verliert es schon die Verbindung. Muss also schon immer in greifbarer Nähe sein?!
          • Ja genau, aktivieren tue ich über das Lesegerät (hab die Alarme lieber da als auf dem Handy). Also bei mir klappt es zum Glück auch mit etwas weiterer Entfernung, zum Beispiel vibriert es (mit einem Alarm für zu hohen oder zu niedrigen BZ) auch im Zimmer nebenan. Den Alarm für Signalverlust habe ich zudem ausgestellt (ist unter Einstellungen möglich); wenn ich mich nicht wohl fühle hole ich es dann eh immer zu mir und kontrolliere den Wert.
          • Hi Melissa, ich nutze das Lesegerät, weil bei mir die Alarme nur auf dem Lesegerät funktionieren. Habe aber auch die App, mit der ich dann messe, wenn ich das Lesegerät mal nicht bei mir habe.
            Viele Grüße Sebastian