Unsere Partner

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Unterstützung unserer Partner schon zahlreiche inspirierende Projekte mit und für Menschen mit Diabetes verwirklichen konnten. 

Erfahrt hier mehr über die #BSLounge-Partner!

Gemeinsam realisierte Projekte

Quelle: Kirchheim-Verlag

#Diabetesbarcamp goes digital

Am Samstag, dem 17. Oktober, gab es gleich mehrere Premieren in der #BSLounge. Es fand das erste Diabetesbarcamp für Menschen mit Typ-2-Diabetes statt. Und das, Corona-bedingt, natürlich virtuell. Unterstütz wurde das Barcamp von AstraZeneca.

Das Barcamp war aus mehreren Gründen ein toller Erfolg. Die Community hat bewiesen, auch virtuell ist ein Gemeinschaftsgefühl möglich und auch an diesem Wochenende wurde klar: Ich bin nicht allein – wir sind viele 🙂

 

Die #BSLounge als Medienpartner beim T1Day!

Der T1Day – „der Tag von, mit und für Typ 1er“ – ist in jedem Jahr Ende Januar ein fester Termin für Menschen mit Typ-1-Diabetes! In diesem Jahr war die #BSLounge als Medienpartner dabei und fand sich mit roten Sofas und guter Laune auf dem Marktplatz ein, um die Community auch offline in die #BSLounge zu locken.
Am Vorabend gab es bereits ein MeetUp der Autorenschaft, bei dem von Medtronic die ersten Ergebnisse des großen 670G-Insulinpumpensystem-Tests gezeigt wurden.

Quelle: Mike Fuchs
Alle Teilnehmer des Events / Quelle: Marcel Courtial

Minimed-670G-MeetUp und Produkttest

Unser Ideenpartner Medtronic, der Hersteller des ersten Hybrid-Closed-Loop-Insulinpumpensystems, und die Blood Sugar Lounge haben knapp 40 Tester*innen der 670G-Pumpe nach Meerbusch eingeladen, um gemeinsam den Automodus zu starten. Die Produkttester haben die Möglichkeit erhalten die MiniMed 670G ein Jahr lang auf Herz und Nieren zu prüfen.

#DiabetesHypoBarcamp 2019 in Frankfurt

In Frankfurt war wieder #Diabetesbarcamp-Time! Am schönsten Wochenende des Monats fand zusammen mit Ideenpartner Lilly Diabetes das Barcamp der #BSLounge mit dem Schwerpunktthema Unterzuckerung statt. Über 100 Teilnehmer waren vor Ort und sprachen in 25 Sessions über das wichtige Thema Hypoglykämie.

#Diabetesbarcamp 2019 in Nürnberg

Gemeinsam mit dem Diabetiker Bund Bayern empfingen wir knapp 100 Teilnehmer*innen im Eckstein und erlebten wieder tolle, kreative Sessions und eine aktive Diabetes-Community!

Das Rote Sofa auf Tour

Zusammen mit der Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ machte sich das rote Sofa der Blood Sugar Lounge  im Namen der Diabetes-Aufklärung auf dem Weg quer durch Deutschland. Unsere Autor*innen vor Ort berichteten über das wahre Leben mit Diabetes – übertragen wurde das Ganze auch im Livestream.